Die Anwesenheit von Tieren hat unmittelbar positive Auswirkungen auf den Besitzer. Die allermeisten Menschen, die ein Tier zuhause haben, schwärmen von der beruhigenden Aura, der wohligen Atmosphäre und der sinnlich-freundschaftlichen Beziehung zwischen ihnen und ihrem Haustier. Hunde sind hierbei ganz besondere Mitbewohner und nehmen eine Sonderstellung ein. Ihre Lebenslust und Euphorie, mit der sie ihr Herrchen umschwärmen, begeistert jeden Hundefan. Kaum ein schlechter Gedanke bleibt, wenn dein Hund mit dir spielen möchte und deine Nähe sucht. Er macht dir unmissverständlich deutlich: "Hier bin ich. Lass uns was unternehmen!" Für den vielen Körpereinsatz, den dein Hund von dir verlangt, musst du gut gerüstet sein. In unserem Shop findest du viele preiswerte aber vor allem qualitative Angebote, um das Hundeherz höher schlagen zu lassen und auch dir etwas Gutes zu tun.

Mehrere Studien haben bewiesen, dass Menschen mit Haustieren gesünder sind. Der regelmäßige Kontakt mit deinem "etwas anderen" Gefährten fördert deine Gesundheit gleich auf mehreren Ebenen. Auf der einen Seite motiviert dich dein Vierbeiner zu mehr Bewegung, was dein Risiko für Übergewicht und Bluthochdruck verringert. Dein Hund macht dich resistenter gegenüber Stresssituationen und bringt deinen Kreislauf in Schwung. Auf der anderen Seite stärkt dein Hund dein Immunsystem und hilft dir dich gegen Allergien zu wappnen. Dein Hund ist deine beste Medizin und die effektivste Therapie.